Über uns

…das sind Marlies, Carola, Volker, Jan, Tim und Kathleen

Wie die Monteure 1980 den Weg zu uns fanden, können wir nicht mehr sagen, aber seitdem ist unsere Landpension nicht nur für uns nicht mehr wegzudenken. Mehr und mehr Menschen sehnten sich nach Erholung und Mutter Göbels Kochkünsten. 1990 wurde angebaut und es entstanden 6 weitere Zimmer.

2002 erfüllten wir uns mit dem Umbau der Scheune einen Langzeittraum. Zimmer unterm Dach und die geliebte Tenne für allerlei Gesellschaftliches liegen praktisch als Nachbar neben unseren 2 Schweinchen.

Marlies, Carola und Noreen kümmern sich hauptsächlich um die Gäste und die beiden Häuser. Volker um unsere Hobby-Landwirtschaft und Jan, Tim und Kathleen um die Gästebetreuung und Unterhaltung und Gert packt da an wo Hilfe benötigt wird.

Alles in Allem ziehen wir an einem Strang und haben Spaß daran Ihnen ein angenehmes zu Hause weg von Zuhause zu bieten.

Im Herzen vom Waldecker Land

Mühlhausen

Das Dorf Mühlhausen hat eine mehr als tausendjährige Geschichte und gehört somit wohl zu den ältesten Siedlungen unseres Waldeckischen Heimatlandes. Der Zeitpunkt der Entstehung lässt sich zwar nicht genau angeben, doch wird „Mülinhausen“ schon im Jahre 870 erwähnt und zwar in dem Verzeichnis des Sächsischen Hessengaues beim Amt Arolsen.

1070 werden ausdrücklich zum sächsischen Hessengau gerechnet: Fredderinghausen, Helsen, Mühlhausen und andere Siedlungen. Offiziell wurde Mühlhausen 1101 erbaut. Heute gehört Mühlhausen zu der Großgemeinde Twistetal. Zahlreiche Vollerwerbslandwirte und Hobbybauern (So wie wir) prägen das dörfliche Bild.

Die Tradition, Brauchtum und Historie werden bei dem alle sieben Jahre stattfindenden Freischiessen in großer Pracht und Herrlichkeit wieder lebendig.

Zum Rundflug

Das Waldecker Land

Ausgedehnte Landschaften, beschaulich schöne Panoramen, herrliche Seenlandschaften, das ist unser Waldecker Land. Göbels Landpension liegt nicht nur in der Mitte Deutschlands sondern in unmittelbarer Nähe zum Eder-, Twiste- und Diemelsee und auch städtische Kleinode wie Frankenberg, Korbach oder Bad Arolsen sind mit einem kürzeren oder längeren Katzensprung erreichbar.

Für Weltenbummler unter euch liegen auch die Documentastadt Kassel oder das Willinger Upland gleich um die Ecke. Ein Blick in unsere Fotogalerie (Sofern vorhanden) verrät unsere schönsten Landschaftsgeheimnisse. Die Harmonie und Ruhe unserer Region wird euren Alltag vergessen lassen.